top of page

über mich

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass Menschen auch dann
mit Zuversicht leben und arbeiten können, wenn genau das einmal anspruchsvoll ist.

Meine berufliche Basis

​

Ich bin weder Kurzentschlossener noch Spätberufener. Den Berufswunsch Coach habe ich schon während des Studiums entwickelt. Meine Aus- und Fortbildung habe ich so ausgerichtet, dass ich Menschen möglichst fundiert und professionell begleiten kann.

Ausbildung​​

  • Diplom-Pädagoge univ. - Universität Augsburg
  • Business Coach - ifb-Jiranek
  • Persönlichkeits-Coach - Dietz Training & Partner (gemäß den Richtlinien des DBVC)
  • Management Trainer - AIM.T
​
Erfahrung​
  • Seit 2011 selbstständiger Coach, Trainer & Berater und Inhaber des ifb-Meisinger
  • Seit 2018 Ausbilder bei coach ifb
  • Seit 2003 Mitglied im team ifb
  • Mehrjährige Führungserfahrung als Team- und Abteilungsleiter in der IT-Branche
 
Fortbildung (Auswahl)​
  • Introvision - Prof. Angelika Wagner
  • Hakomi-Therapie - Dr. Carl Edelbauer
  • Coaching im Alltag - Dr. Ben Furman
  • Mañana-Kompetenz - Dr. Maja Storch
  • Konfliktklärung - Christian Prior
  • Systemtheorie - Prof. Fritz B. Simon
  • Macht & Führung - Prof. Armin Nassehi
  • Managementmoden - Prof. Stefan Kühl
  • Positive Psychologie - Prof. Nico Rose
  • Agilität - Claudia Thonet
  • Culture Change - Winfried Berner
​
ds21_Studio_MaxMeisinger29722a_72dpi_2048px_sRGB.jpg
Eishockey-Spiel
Schlagzeug
IMG_3449.JPG

Was mich privat bewegt

​

Für Stillstand und Routinen bin ich nicht gemacht. In meinem Herzen bin ich Erfinder. Ich scheitere lieber während ich etwas Neues versuche, als dass ich erfolgreich immer wieder das Gleiche tue.

Familie​​

Ich bin Familienmensch und Herzblut-Papa. Meine Frau und meine beiden Söhne sind für mich die wichtigsten Inspirationsquellen. Die Drei sorgen stetig dafür, dass ich kreativ und flexibel bleibe.
​
Sport
Ob Einzel- oder Teamsport, ob im Wettkampf oder zur Gaudi, ob Sommer- oder Wintersport - Hauptsache, es bewegt sich was. In meinem Lieblingssport Eishockey bin ich als ehrenamtlicher Nachwuchstrainer tätig.
​

Musik

Ich genieße es, im Internet, in Clubs oder in Konzerthallen nach musikalischen Perlen fernab des Üblichen zu suchen. Rund um alternative Gitarrenmusik und Blues höre und sehe ich mir gerne an, was alte Hasen und Newcomer so hervorzaubern.

​
bottom of page